• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

config Datei aus 2 Dateien bauen

jochen123

Newbie
Hallo,

hänge gerade an einem kleinen Problem.
Ich möchte die httpd.conf vom apache durch ein Script mit den richtigen Werten füllen und erstellen.

httpd.sample # std httpd.conf

httpd.sets # Variablen für Apache
ServerName = test.de
IP = 192.168.x.x
Port = 80

httpd.conf # conf Datei die generiert werden soll.

Folgenden Versuch wurde schon gemacht: ( Vorher wurden die Variablen gesetzt(export IP=192...) httpd.sets nicht verwendet )
Code:
for i in `cat httpd.test`; do eval "echo $i"; done

Problem ist das er dann einen Zeilenumbruch einbaut:
ServerName
test.de


Hat vielleicht einer eine Idee wie man dies Umsetzen könnte?
Super wäre es wenn man dem apache beim Starten ein Script übergibt ( -f file ),
welches dann aus den beiden Dateien die httpd.conf baut. Bin mir aber noch nicht sicher ob dies funktioniert.

Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Jochen
 

byron1778

Hacker
Hallo!

Es gibt den Befehl join in der Konsole.
Mit dem ist es möglich den Inhalt aus 2 Dateien zu einer Datei zu mergen.
Vll. hilft der dir weiter!
 
Oben