• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[glöste]Vorhandenes Perl-Script anpassen Zoneminder

Hallo,

ich habe mehrere Perl-Scripte, die ich anpassen muss.

Hier ein Auszug - hoffe der reicht:
Code:
				if ( $monitor->{Type} eq 'Local' )
				{
					runCommand( "zmdc.pl start zmc -d $monitor->{Device}" );
				}
				else

Ich muss funktionsmäßig "zmc -d" durch " LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so zmc -d" ersetzen. zmc ist ein binary.

Kann ich einfach die Zeile ersetzen?

Gruß schnurzelat
 
OP
S

schnurzelat

Member
Danke für die Antwort, aber die war mir dann doch ein bisschen kurz.

Was muss ich machen? Eine Variable definieren und die dann statt "zmc-d" aufrufen? Aber wie?

Vielleicht noch die Info, dass ich keine Ahnung von Perl habe. Ich kann lediglich auf 11 Jahre lang nicht angewendete C++-Kenntnisse zurückgreifen. ;)

Gruß schnurzelat
 

panamajo

Guru
schnurzelat schrieb:
Ich kann lediglich auf 11 Jahre lang nicht angewendete C++-Kenntnisse zurückgreifen. ;)
Mit dem Befehl setzt du die ENVIRONMENT Variable LD_PRELOAD auf einen Wert (Zugriff in Perl über $ENV{'VARIABLE'}.
Dann kannst du den runCommand Aufruf unverändert übernehmen.
 
OP
S

schnurzelat

Member
So, habe es hinbekommen.

Ich musste die zmdc.pl anpassen. Dort habe ich dann
Code:
$ENV{LD_PRELOAD} = '/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so';
eingefügt und nun läuft es.

Dank und Gruß schnurzelat
 
Oben