• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

stat mit leerzeichen im Dateinamen

Ich möchte ein Skript schreiben, welches .ts Dateien im mpg dateien konvertiert. Dazu muß ich aber wissen ob die Aufnahme beendet ist. Das würde ich mit stat machen. Das funktioniert aber nur mit Dateinamen ohne Leerzeichen
Code:
FILE="Hu go x.ts"
FILE="'/home/hauer/"$FILE"'"
echo $FILE
echo $(stat -c %z $FILE)
gibt einen Fehler

Code:
echo $(stat -c %z '/home/hauer/Hu go x.ts')
funktioniert.

Wie kann ich stat eine Variable mit Leerzeichen übergeben ohne das es einen Fehler gibt
 

longman

Advanced Hacker
Goofy180173 schrieb:
echo $(stat -c %z $FILE)
[/code]

Code:
echo $(stat -c %z "$FILE")
sollte funktionieren


! Sorry, ich habe mich vertan. Er liefert zwar den Namen, doch scheinbar in Hochkommas.
Also, bitte diesen Beitrag nicht beachten.
 
OP
G

Goofy180173

Member
Ich bin aber auch für jede andere Möglichkeit offen. Es muß ja nicht "stat" sein. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich sonst zum Zeitpunkt der letzten Änderung komme.
 
Oben