• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH Prob.

BlackRay

Newbie
Hallo,

Da ich jetz seit kurzerzeit (4stunden) jetz den apache zum laufengebraht habe , erschien mir alles ok startete die gameserver packte die downloadfiles ins apache , und erstelle 2 unserer member einen zugang zu den server. So kurze zeit funktionirten diese zugänge nach geraumer zeit 1(stunde) funktionierte es nicht mehr. Via Putty funkt nurnoch(!) der root login genau wie Bei Winscp. Wen ich mit putty versuche Mit einem USER einzuloggen schliesst sich das fenster sofort wieder! Bei WinScp bekomm ich folgende Message : Acess Denied oder auch mal Connection has been unxedly closed server sent exit status 1 ( manchmal auch 0).
Der root zugang via WinScp Funkt natürlich auch noch, Nur Die users irgendwie nichtmehr.

Mfg daniel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
1. Man sollte über SSH keinen direkten Zugriff auf root haben. http://wiki.linux-club.de/opensuse/Wie_sichere_ich_meinen_ssh_Server

2. Ohne Configdateien oder Logdateien bleibt uns nur übrig in die Glaskugel zu schauen.
 
OP
B

BlackRay

Newbie
moin ersmal danke für die schnelle antwort.

Da ich nochn linux bob bin frage ich gleich, Wo die logs sind und welchen du genau brauchst?


mfg
 

rolle

Guru
Hm, mir kommt das etwas spanisch vor, vor allem der Username BUCKWILD in Versalien. Poste doch mal das Ergebnis folgender zwei Befehle:
'grep -i buckwild /etc/passwd'
'grep -i desert /etc/passwd'
 

nbkr

Guru
Unabhängig davon, dass da wohl was mit den Usern "unsauber" ist. Was sagt eigentlich die Festplatte. Kann es sein das die voll ist? Dann kann sich nur noch root anmelden.

Führe mal
Code:
df -h

aus. Ausserdem würde ich auf rootkits prüfen.
 
OP
B

BlackRay

Newbie
rolle schrieb:
Hm, mir kommt das etwas spanisch vor, vor allem der Username BUCKWILD in Versalien. Poste doch mal das Ergebnis folgender zwei Befehle:
'grep -i buckwild /etc/passwd'
'grep -i desert /etc/passwd'

-bash: grep -i buckwild /etc/passwd: No such file or directory

-bash: grep -i desertsquad /etc/passwd: No such file or directory
 
OP
B

BlackRay

Newbie
nbkr schrieb:
Unabhängig davon, dass da wohl was mit den Usern "unsauber" ist. Was sagt eigentlich die Festplatte. Kann es sein das die voll ist? Dann kann sich nur noch root anmelden.

Führe mal
Code:
df -h

aus. Ausserdem würde ich auf rootkits prüfen.


Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md1 365G 2.7G 344G 1% /
udev 987M 96K 987M 1% /dev
 

rolle

Guru
-bash: grep -i buckwild /etc/passwd: No such file or directory

-bash: grep -i desertsquad /etc/passwd: No such file or directory
Aha, diese Ausgabe verstehe ich so, daß Dein Server keine Nutzerdatenbank hat. :schockiert:
Nur zur Sicherheit: Wie lautet die Ausgabe von 'ls -al /etc/passwd /etc/group /etc/shadow'? Falls eine der drei Dateien nicht existieren sollte, dann solltest Du Dich fragen, wer die gelöscht haben könnte. Ohne Nutzerinnendatenbank geht nämlich auch keine Anmeldung.

edit: Nachtrag: Die Befehle natürlich ohne Anführungszeichen ausführen, auch die aus dem letzten Posting.
 
OP
B

BlackRay

Newbie
Hallo,

Habe den Server Neu Installieren lassen vom provider , da der support keine änderungen mehr vornehmen konnte. Demnach habe ich den Server Sofort Neu installieren lassen. Der Provider meinte Ich hätte Mein PostFix kaputt gespielt ,aber genau weiß er auch nicht wie ich das gemacht haben soll :schockiert: .

Trotzdem An alle Ein Dickes Danke für Euere Hilfe/idee.


@ Rainer Juhser , So einen Dummen post , hab ich echt noch nie gesehn :schockiert: immer diese leute die rum spammen müssen in einem Support Forum :roll: :irre:


Nochmal ein dickes danke an allen die helfen wollten : ;)

mfg daniel
 
Oben