• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]USB-Stick mounten

nikosch

Newbie
hallo,

nachdem ich soundso oft meinen USB-Stick unter openSuse10.3 verwendet hatte, weigert sich Linux jetzt plötzlich, den Stick zu mounten.
Wenn ich ihn einstecke, erscheint das Fenster zur Anfrage, ob ich ihn in einem neuen Fenster öffnen möchte. Nach Bestätigung mit OK erscheint zwar das neue Fenster, aber es werden keine Dateien angezeigt. Statt dessen erscheint ein Fehler-Meldungsfenster mit "hal-storage-mount-removable no <-- (action, result)", das ich nur mit OK schließen kann, und das war es dann.
Das gleiche passiert, wenn ich eine CD einlege. Auch diese wird nicht automatisch gemountet.

Oder liegt es gar nicht am Mounten? Ich bin nicht gerade der Experte für so etwas.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich stehe nämlich vollkommen auf dem Schlauch!

(Ich arbeite mit dem KDE-Desktop, und die Fehlermeldung kommt vom Konqueror)


Die Lösung war nicht gerade elegant: Ich habe Linux mit der Installations-DVD repariert!
 
OP
N

nikosch

Newbie
heureka!

jetzt klappt es auf einmal wieder. Ich kann aber nicht sagen, warum. Ich hab' nur alles mögliche ausprobiert.

Es wäre aber doch gut, zu wissen, woran es lag. Das tritt bestimmt wieder mal auf.
 
Oben