Prob mit Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
plex
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2004, 23:41
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Prob mit Wine

Beitrag von plex » 25. Jun 2004, 19:46

Hi

Ich hab wine per rpmdrake installiert und bin dann in das verzeichnis wo die exe datei liegt die ich installieren möchte!

hab dann

# wine winmx322.exe gemacht

und dann kam die meldung:

Code: Alles auswählen

Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /home/plex/Downloads; starting in windows directory.
wine: cannot find 'winmx322.exe'
der sagt mir das er winmx322.exe nich finden kann aber sie liegt in dem ordner wo ich drin war!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Saint
Bild
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 25. Jun 2004, 21:28

Der erste Teil der Fehlermeldung kommt daher, dass dein Diskettenlaufwerk nicht eingebunden ist. Den kannst du getrost ignorieren. Was den zweiten Teil angeht, kann es vielleicht sein, dass winmx322.exe nicht klein geschrieben wird, sondern vielleicht als Anfang einen Großbuchstaben hat. Unter Linux musst du nämlich zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheiden. Ansonsten könntest du höchstens noch probieren

Code: Alles auswählen

wine ./winmx322.exe
Das ist aber eigentlich nicht das Problem, da wine automatisch aufs aktuelle Arbeitsverzeichniss zugreifen dürfte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste