CVS

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2004, 23:12
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

CVS

Beitrag von Benny » 25. Jun 2004, 18:49

kann mir einer sagen wie man auf suse 9.1 personal CVS installiert? ist nirgends auf der cd oder so...
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Werbung:
Chris1308
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jun 2004, 20:59
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1308 » 2. Jul 2004, 17:03

was is cvs denn eigentlich

datensurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Feb 2004, 14:19
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von datensurfer » 2. Jul 2004, 17:14

bei der prof. 9.1 einfach "cvs" im yast-packet-manager eingeben und installieren! ;)
Ich denke mal cvs ist auch bei der personal dabei, wenn nicht http://www.rpmseek.org

Benutzeravatar
Benny
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2004, 23:12
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Benny » 2. Jul 2004, 18:53

ne bei der personal ned dabei ;-) deswegen hab ichs vergeblich gesucht.
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

kubieziel

Beitrag von kubieziel » 3. Jul 2004, 12:43

Christofer hat geschrieben:was is cvs denn eigentlich
http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/ ... kontrolle/

Benutzeravatar
Benny
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2004, 23:12
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

dake

Beitrag von Benny » 3. Jul 2004, 13:20

danke, ich brauchs im nfsu u unter suse 9.1 laufen zu lassen, nicht weil ich ein spiele freak bin sondern weil ich mal sehen will was alles so geht ;). und was dann dabei rauskommt wenn ich mit wine x emuliere...
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Chris1308
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jun 2004, 20:59
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1308 » 4. Jul 2004, 10:50

kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)

kubieziel

Beitrag von kubieziel » 4. Jul 2004, 12:31

Christofer hat geschrieben:kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)
Hast du in die Links reingeschaut, die ich gepostet habe?

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 4. Jul 2004, 19:38

kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)
Nur zur Information: CVS ist ein Versionsverwaltungssystem, welches sich hervorragend dazu eignet, größere Projekte, an denen verschiedene Leute arbeiten zu verwalten. Natürlich kostet es nichts, cvs zu verwenden, jeder kann einen CVS Server aufsetzen und Daten zur Verfügung stellen. Als normaler User kannst du allerdings für gewöhnlich nur Pakete auschecken. Transgaming verwendet dieses System, um damit immer die sich auf dem aktuellsten Entwicklungsstand befindlichen Pakete zur Verfügung zu stellen (du kannst damit natürlich auch ältere pakete holen). Du kannst aus dem Reposity einfach nur mit cvs oder auch mit einer grafischen Oberfläche wie Cervisia Daten runterladen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste