Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hylafax und efax geht nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasHL
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2004, 20:02
Wohnort: Lübeck

Hylafax und efax geht nicht

Beitrag von AndreasHL » 25. Jun 2004, 18:29

Hallo,

bis gestern hatte ich noch beim Menü Büroprogramme einen Menüpunkt "Kommunikation". Dann habe ich alle Fax-Programme gelöscht, weil diese Mistdinger (muss ich mal so sagen) eh' nicht funktionieren und es nur Fehlermeldungen gibt, mal kann die Datei nicht gefunden werden, dann nicht gelesen, dann ist der host verkehrt, in Drakfax von Mandrake Datei /usr/lib/libDrakX//lang.pm sind ein Fehler (Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/... (dies ist nur einer von mehreren).

Nach der Neuinstalltion der Faxprogramm kann ich diese über die Konsole nicht aufrufen, auch ein Klick auf die entsprechende Datei führt zu keiner Reaktion.

Muss ich jetzt alle Fehler, die in den einzelnen Dateien sind, per Hand berichtigen ? Was bedeutet eigentlich die Fehlermeldung ?

Gruss

Andreas

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste