• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apple und HFS

Scyth

Member
Hi...

Meine Frau hat - leider - einen Apple iPod, den ich ihr in einem Anfall von Wahnsinn zum Geburtstag geschenkt habe. :???: Naja, selbst Schuld... ;)

Wir wollten ihn nun, nachdem sie auch Linux umgestiegen ist, mal wieder (sie hat ihn länger nciht benützt) an den PC anstecken. Da sie Gnome benützt, startete Banshee. Banshee haut Dateisystem zusammen, ich steh tags darauf im Appleshop und lass ihn mir neu aufsetzen. Na ok, dann nehm ich doch entweder den 'iPod Manager' oder den 'Floola' her, um zu synchronisieren.
Ok, geht nicht, ist nur read only.
Schnelles Suchen hilft, habe hfsplusutils installiert.
Tja, geht aber immer noch nicht... WARUM? Ich hab sicherlich irgendeine Kleinigkeit übersehen (ich bilde mir ein aber alle libs für iPod, die ich nur irgendwo gefunden habe, installiert zu haben). :???:

Vielen Dank schon im Voraus.


Scyth
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also mit der 2nd gen. hab ich das hinbekommen. Schau mal unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=86172 ganz unten. Vielleicht hast du Glück und der läuft auch mit gtkpod.
 
OP
S

Scyth

Member
So... habs mal auprobiert (und versehentlich auch schon mal im falschen Thread gepostet ;) )

Es geht leider immer noch nicht, Pakete wären installiert, außerdem noch andere. Auszug:


libgpod3-0.6.0-100.pm.9
libqtpod-devel-0.4.2-4.1
libgpod-devel-0.6.0-100.pm.9
libqtpod0-0.4.2-4.1
libgpod-tools-0.6.0-100.pm.9
libgpod2-0.5.2-100.pm.9
kio_ipodslave-0.8.pre2-39.1
libqtpod-doc-0.4.2-4.1
podsleuth-0.6.1-57.2
fusepod-0.5.2-120.1
gtkpod-0.99.12-52.1
ipod-sharp-0.8.0-69.1
 
Oben