• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wineinstallation

Ulixes

Newbie
Hi...

Kurze Frage: Bekomme beim Ausführen von winecfg nach einer Neuinstallation folgende Fehlermeldung:

Code:
wine: Call from 0x7e32a0b0 to unimplemented function user32.dll.WIN_GetPtr, aborting
wine: Call from 0x7e32a0b0 to unimplemented function user32.dll.WIN_GetPtr, aborting

Dies sind zumindest die letzten beiden Zeilen der Meldung.

Ich habe momentan Opensuse 11.0 mit Gnome in Verwendung und eine Geforce4-OnBoard Grafikkarte, für die ich auch den Legacy-Treiber installiert habe.

Ulyxes

PS: Interessanterweise ist Wine schon einmal gelaufen, irgendetwas muss es wohl 'zusammengeschossen' haben. Auche keine Neuinstallation half.

Vilen Dank für eure Antworten.
 

whois

Ultimate Guru
OnkelchenTobi schrieb:
Ich wuerde den Ordner verschieben oder zumindest noch irgend wo sichern.
Nicht immer mit der Brechstange lösen und löschen. ;)
Erstmal sichern.

Hast du da eine 32Bit oder 64 Bit Version installiert?
 

whois

Ultimate Guru
Naja die Wine HQ bringt nicht gerade nur eine Erkenntnis.

http://www.winehq.org/site/search?cx=partner-pub-0971840239976722%3Aw9sqbcsxtyf&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=user32.dll.WIN_GetPtr#1066
 
OP
U

Ulixes

Newbie
Hm. Wenn das die Lösung ist, bin ich Teil des Problems ;)

Leider versteh' ich nicht ganz, wie mir das hilft. Allerdings - sorry, bin in wine eben noch ein totaler Neuling - habe ich eine Vermutung: Der Code muss entsprechend manipuliert werden, richtig? Also z.B. zur Gänze kopiert bzw. ersetzt werden? Naja, ich werds mal probieren
 

whois

Ultimate Guru
Ulixes schrieb:
Hm. Wenn das die Lösung ist, bin ich Teil des Problems ;)
Naja die meisten Dinge die mit Wine funktionieren basieren auf Vermutungen, da kein Quellcode zur Verfügung steht. ;)
Ich schätze du wirst wirklich mal den ganzen Kram händisch löschen müssen um das zum funktionieren zu bekommen.
 
Oben