Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bräuchte mal Hilfe bei BackupPC

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
doka
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2008, 06:57

Bräuchte mal Hilfe bei BackupPC

Beitrag von doka » 2. Dez 2008, 16:52

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Server Linux installiert und darauf läuft BackupPC. Ich schaffe es aber nicht ein Backup von einem anderen Linux-Rechner mit rsync zu machen. Ein Backup von einem Windows-Rechner mit Samba ist kein Problem. Kann jemand, bei dem es funktioniert, vielleicht mal seine config.pl und die clientname.pl einstellen oder mir sagen was ich dort einstellen muss damit es funktioniert.

Gruß Dennis

Werbung:
radium
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: 26. Jun 2006, 01:44
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte mal Hilfe bei BackupPC

Beitrag von radium » 16. Dez 2008, 14:00

Hi,

Wieso machst du es nich genau so wie bei den anderen rechnern? Machste auf dem anderem Linux rechner ne smb oder nfs freigabe, und dann kannste deine daten da auch holen.

N kleines skript gebaut, und die sache läuft! Oder warum willst du dir das so komliziert machen?

LG
mfg rAdiuM

Apple for ILife
Linux for Safety
Windows for Solitär

gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Re: Bräuchte mal Hilfe bei BackupPC

Beitrag von gameboy » 16. Dez 2008, 14:06

Hallo doka,

meine Empfehlung ist die Verwendung des rsync-basierten rsnapshot.

Viele Grüße,
gameboy.

Antworten