• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine/Wine-doors - Dreamweaver

Hallo,

ich habe ein Problem mit Dreamweaver 8. Ich habe das über wine-doors installiert und möchte das halt starten. Dann kommt halt das blinkende Symbol neben der Maus und verschwindet dann, aber das Programm öffnet sich nicht. Ich habe mal versucht das Programm über die Konsole zu öffnen mit dem Befehl

Code:
wine dreamweaver.exe

dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
err:module:attach_process_dlls "odbc32.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Program Files\\Macromedia\\Dreamweaver 8\\Dreamweaver.exe" failed, status c0000005

habe versucht mal danach zu googlen aber finde da nichts. Die gesuchte odbc32.dll habe ich gedownloaded und in den Ordner gepackt, aber das hilft nichts!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was man noch machen könnte, für jeden Tip wäre ich dankbar.

Lg
Liese
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Versuch mal in winecfg unter Bibliotheken die Einstellungen für odbc32 auf native zu stellen. Ansonsten schau mal ob du dort was findest: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3482
 
lOtz schrieb:
Versuch mal in winecfg unter Bibliotheken die Einstellungen für odbc32 auf native zu stellen. Ansonsten schau mal ob du dort was findest: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3482

wo kann ich das den auf native stellen, habe mir gerade die system.reg angesehen, aber dort nichts gefunden !!!

Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden !

lg
liese
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du führst einfach "winecfg" aus. Da kannst du das dann umstellen.
Hast du die aktuelle Version von Wine am laufen (1.1.9)? Leider funktionieren die Programme von Version zu Version mit unterschiedlichem Erfolg.
 
jup habe die 1.1.9 Version von wine installiert habe jetzt alle Konfigurationen von odbc32.dll durch, scheint wohl leider nicht zu funktionieren !!! naja schade !

Aber danke für die Hilfe !!!

lg
Liese
 
Oben