• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux - WIndows

Scyth

Member
Hi...

Ich hab da ne kurze Frage: Ich hab Opensuse als führendes System auf meinem PC, Windows sollte Sekundärsystem sein, um bestimmte Spiele spielen zu können, die unter Linux mit Wineemulation uU nicht sooo gut laufen würden.
Windows Partition hat (mal wieder) einen Teil des Geistes aufgegeben und benötigt EINE HALBE STUNDE (stöhn: Windows...) um hochzukommen. Jetzt möchte ich es gerne neu installieren, ohne allerdings den Win-Bootmanager auf meinem PC zu haben. Momentan benütze ich GRUB und möchte, dass das so bleibt. Seht ihr da eine Möglichkeit?

Scyth
 

nbkr

Guru
Da hilft nur Windows installieren und anschließend Grub neu installieren. Dafür brauchst Du die SuSE DVD - von der kannst Du in das installierte Linux booten und dort Grub neu installieren. Es gibt keinen Weg Windows zu überzeugen den MBR nicht vollständig zu zerbröseln.
 
OP
S

Scyth

Member
AH, das dachte ich mir doch ;)

Jetzt kann ich mir noch einen Punkt auf der 'Gründe, wieso ich Windows nicht mag' Liste aufschreiben... ^^
 

admine

Ultimate Guru
Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
 

klemi

Member
Hallo Linuxgemeinde,

was bei dem MINIHOWTO aber fehlt ist die Angabe der Suse Version: Welche SuseDVD - gilt das auch z.B. für die Suse 11.1 RC?
Es wäre nett, wenn man das aktualisieren kann. Kommt immer mal wieder vor, das man VISTA wieder neu aufsetzen muss.

Gruß

Klemi
 
Oben