• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ufo Aftershock, Warhammer Online, FM09

Muladin

Member
Hallo Zusammen,

ich hab insgesamt 4 Frage:

1. Wieso kann ich Spiele nur über das Terminal starten. Wenn ich versuche über das k-menü zu starten passiert gar nichts. Das einzige was passiert ist das neben der Maus die rote Flasche von Wine auf und ab hüpft, nach 30sec verschwindet sie und das wars.
Auch wenn ich versuche spiele über die jeweilige Exe datei direkt zu starten passiert das oben genannte. Installer hingegen kann ich anklicken und er beginnt zu arbeiten.

Woran kann das liegen?

2. Ich spiele zwar erfolgreich Warhammer Online auf Linux, jedoch mit Grafikfehlern und häufigen Abstürzen. Hat jemand dies Spiel sauber am laufen?

3. Bei Ufo Aftershock ist keine Maus zu sehen, gibt es da zufällig einen Fix für?

4. Ich kann den Fussball Manager 09 von EA zwar installieren, jedoch starten nicht. Folgende Meldung erscheint: fixme:font:WineEngRemoveFontResourceEx :stub
Diese wiederholt sich dauernd.

Vielen Dank
Muladin
 
OP
M

Muladin

Member
Ha,

da weiß ich was ich vergessen hab zu schreiben ;) davor hab ich noch dran gedacht.

Also:
BS: OpenSuse 11.0
Wine: 1.1.9 (Selbst kompiliert, damit Warhammer überhaupt läuft)
Nutze KDE 4.1.3

System:
Dualcore 2x2,4GHZ
4GB RAM
1024MB Grafikkarte

gz
 
Oben