• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PW vergessen bei DMcrypt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zman

Newbie
Moin,

ich habe meine HD mit Dm-crypt verschlüsselt.

Nun habe ich eines tages ein bischen getrunken und seit dem weiß ich das PW nicht mehr.
Ich weiß zwar noch die Buchstaben und Zahlen so wie Sonderzeichen aber ich weiß nicht mehr in welcher anordnung sie standen.

Meine Frage lautet nun, kann ich evtl. eine Brutforce atakke drüber laufen lassen, wobei ich bei dem Brutforce programm alle Zahlen lösche die definitiv nich im Pw enthalten sind?

Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich am besten vorgehe - welches prog etc.... Achja es ist nur die //home Partition verschlüsselt als root kann ich mich weiterhin anmelden.

Danke und Gruß

Zman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben