• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Häufige merkwürdige Kontakt eMails bei joomla

framp

Moderator
Teammitglied
Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder Kontakt eMails mit ähnlichem Muster zu meiner Webseite:

Code:
This is an enquiry e-mail via http://www.linux-tips-and-tricks.de from:
ajdaed <qscfwx@vbiymq.com>

WrXvsu  abtnisnynzfy, [url=http://gmjtsxgbkspz.com/]gmjtsxgbkspz[/url], [link=http://vdymoehonftq.com/]vdymoehonftq[/link], http://cyoyrrcwtejl.com/

Weiss jemand ob ich da Gegenmassnahmen ergreifen muss und wenn ja, welche?
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
SchusterHannes schrieb:
Abhilfe dagegen ist eine Grafikcodeabfrage in das Kontaktformular einbauen.
Gibt es da irgendein empfehlenswertes Plugin für Joomla? Anyhow - ist das Rauschen im Netz oder versucht da jemand eine Lücke bei mir zu finden?
 
Ich habe nicht das Standard Kontakt-Formular von Joomla verwendet, sondern meine Formulare mit FacileForms erstellt... damit kann man eine solche Grafikcodeabfrage einbauen. (Allerdings noch unter Joomla 1.0.xx unter 1.5 heißt die Komponente Breezing Forms). Für die 1.5.xx Version gibt es das "Bigo-Captcha Plugin".

Das sind wohl irgendwelche Automatismen die diese Spameinträge verursachen... da sitzen wohl keine gelangweilten Menschen und quälen die Tastatur...
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
SchusterHannes schrieb:
Ich habe nicht das Standard Kontakt-Formular von Joomla verwendet, sondern meine Formulare mit FacileForms erstellt...
Ich habe leider gerade nicht die Zeit mich in FacileForms einzuarbeiten :(
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir mein Kontaktformular selber geschrieben und hatte nur mal kurz die Probleme von framp, danach nicht mehr und ich habe keinen Code drin.
 
Oben