• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

externe USB HDD wird nicht mehr angezeigt XP

Hallo Leute,

ich habe ein kleines problem, ich habe heute mein Linux 11 installiert und habe dann meine externe HDD 500GB FAT32 formatiert angesteckt, alles soweit gut, dann habe ich nur den Namen der HDD geändert wie man das auch bei Win machen kann das man sie besser erkennt/ findet.

Soweit so gut, als ich dann die ganze sache an meinen XP system angesteckt habe passiert nichts, naja es wird eine USB massenspeicher erkannt aber es wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Unter Linux sehe ich nur einen Ordner mit LOST & Found. und schluss. !!! der eine größe von 100GB belegt ist, soviel wie meine privaten daten auch hatten.

Wer kann mir helfen so das ich das unter Win wieder zum laufen bringe da Privaten sachen darauf sind.

vielen dank

mfg
 

towo

Moderator
Teammitglied
1. Falsches Forum, weil hier ist ein Linux-Forum!
2. lost+found gibt es nur bei einem Linux-FS, damit kann Windows nicht wirklich was anfangen, ohne Treiber.
 

Tooltime

Advanced Hacker
towo schrieb:
1. Falsches Forum, weil hier ist ein Linux-Forum!
2. lost+found gibt es nur bei einem Linux-FS, damit kann Windows nicht wirklich was anfangen, ohne Treiber.
So wie es aussieht hat der Kollege ausversehen sein WIN-Filesystem mit einen Linux-Filesystem überschrieben, siehe hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=99031
Ich habe ihm empfohlen sich hier Hilfe zu suchen, da ich gesehen das sich hier einige Leute mit Datenrettung und Filesystemen besser auskennen. Hier Hilft wahrscheinlich nur noch ein richtige Profi.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Naja, ein Versuch, mit testdisk würde ich machen, aber ob da noch viel zu retten ist, wage ich zu Bezweifeln.
Is halt blöde wenn man nicht weiss, was man macht.
 
Oben