• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub aus MBR löschen

Moin Moin,

hab da ein Problem und keiner kann mir so richtig weiterhelfen.........
habe mir auf einem Windows Vista PC , eine Linux Version auf dem USB Stick gespiel und damit einiges ausprobiert. Jetzt hat mir einer diesen Stick geklaut und der Compui schreibt jetzt "Grub Error".Weil der Bootmanager auf dem Stick ist !?!?!

Hat jemand ne Idee wie ich wieder auf meine Windowsoberfläche gelange ??
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich habe diesen Post von dem anderen Thread abgetrennt, weil er da

a) nicht hingehört und
b) man sich nicht mit einem völlig anderen Problem an irgendwelche Threads anhängt!

BTW solltest Du per Google herausfinden, wie man mittels Viste den MBR wiederherstellt.
 
OP
A

amadeus_user

Newbie
Vielen Dank für Hilfe !
Die Sache mit Google ist wirklich eine glorreiche Idee. Fast wäre ich selbst nicht drauf gekommen ........................

Ich werde mich aus diesem Forum wieder löschen.
 
A

Anonymous

Gast
Wie es mit Vista ist, weiß ich nicht genau. Jedenfalls gibt es das DOS Programm MBR Kill. Das war aber auf einem alten Rechner mit Floppy-Laufwerk, als ich ihn verwendete (ziemlich erfolgreich). Wenn mal Grub drauf ist, kann es sein, dass man bei der erneuten Windows-Installation nicht mehr weiter kommt und den Master Boot Record zuerst "killen" muß. :roll: ... mit Google hab ich ihn grad hier entdeckt: http://www.sek-2000.de/MBRKILL.EXE
Aber ob das in dem konkreten Fall weiterhilft mit dem USB-Stick ist natürlich fraglich.
 
Oben