Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grub aus MBR löschen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
amadeus_user
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2008, 13:35

Grub aus MBR löschen

Beitrag von amadeus_user » 20. Nov 2008, 13:59

Moin Moin,

hab da ein Problem und keiner kann mir so richtig weiterhelfen.........
habe mir auf einem Windows Vista PC , eine Linux Version auf dem USB Stick gespiel und damit einiges ausprobiert. Jetzt hat mir einer diesen Stick geklaut und der Compui schreibt jetzt "Grub Error".Weil der Bootmanager auf dem Stick ist !?!?!

Hat jemand ne Idee wie ich wieder auf meine Windowsoberfläche gelange ??

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Grub aus MBR löschen

Beitrag von towo » 20. Nov 2008, 14:59

Ich habe diesen Post von dem anderen Thread abgetrennt, weil er da

a) nicht hingehört und
b) man sich nicht mit einem völlig anderen Problem an irgendwelche Threads anhängt!

BTW solltest Du per Google herausfinden, wie man mittels Viste den MBR wiederherstellt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

amadeus_user
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2008, 13:35

Re: Grub aus MBR löschen

Beitrag von amadeus_user » 21. Nov 2008, 16:37

Vielen Dank für Hilfe !
Die Sache mit Google ist wirklich eine glorreiche Idee. Fast wäre ich selbst nicht drauf gekommen ........................

Ich werde mich aus diesem Forum wieder löschen.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Grub aus MBR löschen

Beitrag von Rainer Juhser » 21. Nov 2008, 17:00

amadeus_user hat geschrieben:Ich werde mich aus diesem Forum wieder löschen.
Gute Idee! :ugly:
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Baxbanni

Re: Grub aus MBR löschen

Beitrag von Baxbanni » 24. Nov 2008, 16:45

Wie es mit Vista ist, weiß ich nicht genau. Jedenfalls gibt es das DOS Programm MBR Kill. Das war aber auf einem alten Rechner mit Floppy-Laufwerk, als ich ihn verwendete (ziemlich erfolgreich). Wenn mal Grub drauf ist, kann es sein, dass man bei der erneuten Windows-Installation nicht mehr weiter kommt und den Master Boot Record zuerst "killen" muß. :roll: ... mit Google hab ich ihn grad hier entdeckt: http://www.sek-2000.de/MBRKILL.EXE
Aber ob das in dem konkreten Fall weiterhilft mit dem USB-Stick ist natürlich fraglich.

Antworten