Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Open Suse 11 deinstallieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
IT Corporation
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2008, 20:28

Open Suse 11 deinstallieren

Beitrag von IT Corporation » 20. Nov 2008, 14:38

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Open Suse 11 und Windows XP installiert.

Angefangen hatte ich mit Windows XP, dann kam Open Suse 10.3 welches ich dann auf 11 aktualisiert habe.

Ich habe nun leider keine Ahnung, wie ich Open Suse wiederlos werde.

Bin auf diese 2 Tutorials gestoßen:
http://de.opensuse.org/SDB:Linux_deinstallieren
http://de.opensuse.org/SDB:Den_Bootmana ... stallieren

In der steht, dass ich die Linux Partiotionen per Yast formatieren soll. Das Problem: Wenn ich per Yast die Linux Partionen formatire löscht sich doch Yast selber, oder?

Bei der Installation von Open Suse 10.3 hatte ich damals eine Windows Partion (E) als Quelle für Open Suse ausgewhählt.

Kann man das so formatieren, dass ich am Ende wieder meine E Partion habe und wenn wie?
Und wenn nicht, wass muss ich dann formatieren und wie? Geht das auch von Windows aus?

Julian

Werbung:
alpenpinguin

Re: Open Suse 11 deinstallieren

Beitrag von alpenpinguin » 20. Nov 2008, 15:20

Hallo,

den Weg hast Du schon gefunden, wie Du vorgehen musst. Um Yast brauchst Du dir keine Gedanken machen, der ist derweil kompletto in den Arbeitsspeicher geladen worden.

Dein Windows erkennt die Partition E:/ danach als unformatiert und Du kannst Sie dann wieder in NTFS formatieren.

Erzähl uns doch mal, warum Du Linux wieder aufgeben möchtest? Woran liegts?

IT Corporation
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2008, 20:28

Re: Open Suse 11 deinstallieren

Beitrag von IT Corporation » 20. Nov 2008, 15:28

Ok dann muss ich erst den MBR per Yast zurücksetzen und dann formatieren?

[EDIT]

Wie und was muss ich jetzt formatieren?
Bildschirmphoto1.png

IT Corporation
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2008, 20:28

Re: Open Suse 11 deinstallieren

Beitrag von IT Corporation » 21. Nov 2008, 14:41

Hat keiner eine Idee?

Antworten