• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub VGA-Modi unter SUSE

andi303

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe in GRUB eine Auflösung von vga=0x334 voreingestellt, das ergibt eine Auflösung von 1280x1024 (keine Ahnung wie viele Farben).
Ich würde gerne auf eine niedrigere Auflösung wechseln (weil VM Fenster), jedoch finde ich keine passenden Angaben. Der Wert 0x334 finde ich bei keiner Tabelle im Internet. Hier mal eine Liste: http://linuxwiki.de/GRUB
Wenn ich den den Wert 0x317 versuche, passiert ein Fallback zu 800x600.
Verwendet SUSE andere Werte?

Viele Grüße,
Andi
 

Z-City

Hacker
Habe ich auf sidux.com gefunden:
http://manual.sidux.com/de/cheatcodes-vga-de.htm

Passt aber auch auf alle anderen Distributionen. Ich würde die Werte aus der VESA-Tabelle eintragen.

Gruß vom
BEN
 
OP
A

andi303

Newbie
Hm. Danke. Das deckt sich mit der anderen Tabelle.
Ich frage mich aber nach wie vor, wie SUSE auf diese 0x334 kommt...
 
Oben