• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "Umziehen" mit Virtuellen Maschinen

Z-City

Hacker
Hi Leutles,

mal wieder eine Frage von mir. Ich habe bisher Virtualbox unter sidux am Laufen. Funktioniert alles.
Jetzt habe ich das Verzeichnis /home/.Virtualbox gesichert und den Rechner neu aufgesetzt.

Wenn ich nach der Installation des OS und der VBox einfach diesen Ordner wieder zurückspiele, zeigt mir VBox nach dem starten keine der VMs an. Wo habe ich meinen Denkfehler?

Gruß vom
BEN
 

rolle

Guru
Wenn ich mich recht entsinne, dann liegen standardmäßig die virtuellen Maschinen irgendwo unter /var.
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Na das hört sich ja zu einfach an... :schockiert:

Muss ich gleich mal heute abend ausprobieren.
Das wäre ja mal was: Ganz ohne Gefrickel ... ;-)
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Nur mal so als Rückmeldung am abend: Hat funktioniert.

Einfach die VDI-Datei aus dem Verzeichnis in das neue VDI-Verzeichnis kopieren und in der neuen Installation eine neue Maschine erstellen. Dort dann aber keine neue "Platte" erstellen sondern eine bestehende auswählen. Fertig.

Danke an alle!

Gruß vom
BEN
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Und was ist mit [gelöst], Ben? Ich mach das mal für dich - ausnahmsweise. ;)

(aber trotzdem, sowas als Moderator zu vergessen... tststs, schäm' dich :D )
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Mea culpa. Das hatte ich total vergessen. Danke dass Du gleich dran gedacht hast ... ;-9

Gruß vom
BEN
 
Oben