• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BackupPC Einstellungen

doka

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Auf meinem Server habe ich Opensuse 10.3 laufen. Dieser Server soll als Backupserver fungieren. Nun habe ich BackupPC installiert und es läuft auch. Konnte einen Windows Rechner über smb sichern. Das zurückschreiben der Daten funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich einen zweiten Rechner sichern. Dieser läuft mit einem Linux Betriebssystem. Die Rechner sind über SSH miteinander verbunden und der Server erkennt den Client auch. Den zweiten Rechner habe ich auch bei BackupPC eingepflegt. Ich wollte dann in der Weboberfläche in den Konfidaten die XferMethod auf rsync stellen. Dies funktioniert auch noch. Will ich es dann aber speichern kommt immer folgender Fehler

TextFileWrite: Failed to write /etc/BackupPC/pc/client2.pl

Woran kann dies liegen? Hat jemand da einen Rat für mich?

Gruß Dennis
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Das ist aber Grundlagenwissen. Ich hoffe der Server hat keine Anbindung ans Internet.

Code:
man chmod
Code:
man chown

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Zugriffsrechte
 
Oben