• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] rsync verhält sich seit Anfang Nov. anders!

Ich verwende das unten stehende Backup-Script (und aktualisiere mein openSuse 11.0 wöchentlich).

Zwischen 19.10. und 02.11. muss es eine Änderung gegeben haben, die das Verhalten von rsync geändert hat:
Bis 19.10. hatte mein wöchentlicher Backup ein Log-file von ca. 300k und dauerte wenige Minuten.
Seit 02.11. ist das Log-file fast 4 Mb gross, der Backup dauert 30-45 min., und ich habe den Eindruck, es wird jedesmal alles kopiert.

Was kann ich tun, um wieder einen "normalen" Backup zu erhalten?
Klaus



#!/bin/sh
#
BACKUPDIR=/usbback/backup
OPTS="-avWx --progress --delete"
LOGNAME=backup_20$(date +%y%m%d-%H%M).log
LIST_DIR="archiv christine gesw2006 juliane klaus nikolas prog"
LIST_HOME="christine juliane klaus nikolas"
#
echo "--- START BACKUP ---" > $LOGNAME 2>&1

for d in $LIST_DIR; do
echo >> $LOGNAME
echo "-->BACKUP /usbdisk/$d" >> $LOGNAME
rsync $OPTS /usbdisk/$d $BACKUPDIR >> $LOGNAME 2>&1
done

for d in $LIST_HOME; do
echo >> $LOGNAME
echo "-->BACKUP /usr/home/$d" >> $LOGNAME
rsync $OPTS /usr/home/$d $BACKUPDIR/home >> $LOGNAME 2>&1
done

echo >> $LOGNAME
echo "-->BACKUP /root" >> $LOGNAME
rsync $OPTS /root $BACKUPDIR/home >> $LOGNAME 2>&1
 
Seit 20.11. verhält sich rsync wieder zuvor.
Ich habe nichts geändert - nur (wie jede Woche) die jeweiligen Aktualisierungen von Suse-OnlineUpdate installiert.
 
Oben