• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Berechtigung für Virtual box ??

grisse

Member
Hallo
Hab Virtualbox auf suse 11 installiert und wollte es ausführen und dann kommt folgende Meldung

VirtualBox
/usr/bin/VirtualBox: line 1: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: Keine Berechtigung


Wieso habe ich keine Berechtigung und wie kann ich das denn beheben ?
lg
chris
 
OP
G

grisse

Member
version 2.0.3 OSE
installiert mit yast

unter root kann ich es ausführen und da funktionirt es aber unter einem normalen user nicht
 

gameboy

Hacker
Grothesk schrieb:
Zumindest aus- und wieder einloggen.
Das kann ich auch bestätigen, ist nach meiner Erfahrung tatsächlich notwendig. Allerdings finde ich das ehrlich gesagt wenig Linux-like, von daher die Bitte: Falls jemand einen Weg findet, dieses Aus- und wieder Einloggen zu umgehen und ein frisch installiertes VirtualBox trotzdem in Betrieb zu nehmen, so würde mich interessieren, wie das geht.

Danke im voraus & viele Grüße,
gameboy.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Wo ist das Problem? Das macht man einmal und das ist auch überall so beschrieben.

Würde man nur einmal in die Anleitung geschaut haben, bräuchte man dies gar nicht zu fragen.
 
OP
G

grisse

Member
Ja sorry.. Wer lesen kann ist im Vorteil :)
Danke trotzdem für die Antworten.. Es lag wirkluch nur am ausloggen..
vielen dank
chris
 
Oben