• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Möglichket zum Schreiben auf ntfs-Platte

nobody31

Member
Hallo,

seit gestern läuft die 11.0; Installation verlief problemlos; alle Einstellungen von 10.3 blieben erhalten.
Leider kann ich jetzt nicht mehr auf meine ntfs-HDD schreiben!? :schockiert:

Unter openSUSE 10.3 konnte ich das durch eine Änderung in der "fstab" hinbiegen, leider weiss ich nicht mehr, was geändert werden musste. :???:

Kann mir jemand helfen??
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Mal die Forensuche benutzt? Das gabs hier schon x-mal.
Code:
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_ST3120026A_3JT0PS3D-part1   /windows/C   ntfs-3g   user,users,gid=users,fmask=133,dmask=022,umask=0002,locale=de_DE.UTF-8   0 0
wäre ein Beispieleintrag für deine /etc/fstab
 
OP
nobody31

nobody31

Member
lOtz schrieb:
Mal die Forensuche benutzt? Das gabs hier schon x-mal.

Danke für den "freundlichen" Hinweis! :roll: Ist halt nicht jeder so`n Crack; hab es aber mittlerweile selbst rausgefunden, hatte noch eine ältere "fstab" gespeichert.
 
Oben