Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Partitionen mounten für Gäste

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
T-Bag
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28. Okt 2008, 03:21

Partitionen mounten für Gäste

Beitrag von T-Bag » 5. Nov 2008, 22:34

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einem vollvirtualisierten Windows Gast installiert und vor der Installation habe ich eine Partition gemountet in das Datei System auf "/var/lib/xen/images/*/Windows/disk0/".
Danach habe ich den Gast in diese Partition installiert.

Die Größe der Partition von dem Windows Gast ist 65GB.
Die Größe der Partition von der Dom0, wo der XEN Hypervisor läuft ist nur 30 GB gross.

Zuvor schaute ich noch mit der Shell in das Verzeichnis und es war wie bei jedem neu gemounteten Laufwerk das Verzeichnis Lost&Found.

Die Installation von Windows hat normal funktioniert.
Der Windows Datei Explorer zeigt mir auch 65GB an als Größe der Partition.

Jedoch im Systemmonitor von Open Suse unter GNOME erscheint die Partition komplett frei.
Dieser zeigt an dass 0% von der Partition gebraucht werden.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe alles auf zwei physischen Festplatten zu einem Software Raid 1 zusammengeschlossen.


Ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag und Hilfe die Ihr mir geben könnt dankbar!

Schöne Grüße

Werbung:
T-Bag
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28. Okt 2008, 03:21

Re: Partitionen mounten für Gäste

Beitrag von T-Bag » 6. Nov 2008, 22:20

Kann mir niemand zu diesen Thema helfen?

MFG

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Partitionen mounten für Gäste

Beitrag von Rainer Juhser » 7. Nov 2008, 07:27

Es wird dir nicht weiterhelfen wenn du drängelst!
Wenn hier einer was dazu sagen kann bekommst du schon eine Antwort.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Partitionen mounten für Gäste

Beitrag von towo » 7. Nov 2008, 08:25

Naja, die mangelnde Resonanz auf diesen Beitrag wird wohl daher rühren, daß vermutlich kaum Einer hier XEN benutzt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast