Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Bildschirm von Wine und Google Earth verschwommen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
linux_tom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2008, 22:42

[gelöst] Bildschirm von Wine und Google Earth verschwommen

Beitrag von linux_tom » 4. Nov 2008, 23:05

Hallo,
ich will an meine Laptop HP 6715b mit OpenSuse 11.0 und Wine 1.1.6 Google Earth zum laufen bringen. Wine an sich läuft, auch die ATI X1200 Grafikkarte scheint zu funktionieren. fgl_glxgears läuft, auch glxinfo sieht meiner Meinung nach gut aus. ( Directrendering: yes,.. )
Ich möchte nun die Windows Version von Google Earth 4.2 und Picasa3.0 in Wine laufen lassen, da diese, meines Wissens, die beste Möglichkeit zum GeoTagging ist. (Picasa läuft ohne Probleme). Wenn ich nun Google Earth starte, wird der Bildschirm total verschwommen, und es sieht aus als wenn der Bildschirm zweimal dargestellt wird. Ich habe davon einen Shapshot gemacht, aber das Bild sieht OK aus, man sieht das Hintergrundbild und das Fenster, das Google Earth jetzt im OpenGL modus gestartet wird. Ich bekomme das gleiche Problem, wenn ich Google Earth im DirectX Modus starte.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar,
Thomas
Zuletzt geändert von linux_tom am 23. Nov 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm von Wine und Google Earth total verschwommen

Beitrag von derMani » 4. Nov 2008, 23:30

Google Earth und Picasa gibt's auch für Linux, warum willst du dich so verkrampfen?
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm von Wine und Google Earth total verschwommen

Beitrag von whois » 5. Nov 2008, 06:04

Hi

Da gibt es doch auch keine trageswerten Unterschiede in den versionen von Windows zu Linux oder irre ich mich da?

cu

derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm von Wine und Google Earth total verschwommen

Beitrag von derMani » 5. Nov 2008, 08:37

bei google earth sollten keine unterschiede auftreten, picasa ist glaub ich noch beta?
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

linux_tom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2008, 22:42

Re: Bildschirm von Wine und Google Earth total verschwommen

Beitrag von linux_tom » 5. Nov 2008, 21:12

Hi,
GeoTagging wird nicht unterstützt von der Linux Picasa Version. :-(
Thomas

linux_tom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2008, 22:42

Re: Bildschirm von Wine und Google Earth total verschwommen

Beitrag von linux_tom » 23. Nov 2008, 22:39

Hi,
das Problem hat sich gelöst mit dem neuen ATI Catalyst driver 8.11, vom 12.11.08.
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast