• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amicron SQL Datenbank auf Linux

frindly

Newbie
Hallo,
kennt sich jemand mit Amicron aus? Ich möchte gern die Clients weiterhin auf Windows belassen,
aber den Datenbank Server auf Linux wechseln.
Leider hab ich ausser im Desktop Bereich von Linux wenig erfahrungen.
Hier der Link des Herstellers... http://www.amicron.org/amicron-faktura/afinfo/ausfuehrlich/sql-datenbank/
Mein Plan war, ein Linux zu installieren,
die SQL Datenbank zu übernehmen (wie geht das???)
und dann einfach möglichst nahtlos auf die Datenbank zugreifen zu können. So das man den Server einrichtet, die Datenbank importiert und dann.... in der Mittagspause unbemerkt den Server tauscht.
Geht das so einfach?
Hat jemand Ideen?
 

Wizzzard

Member
Nach der Web-Seite, die Du angegeben hast, handelt es sich bei der verwendeten Datenbank sehr wahrscheinlich um Firebird. Du solltest Dich mit dem Kommandozeilentool
Code:
gbak
dieser Datenbank auseinandersetzen.

Da ich das Produkt Amicron aber nicht kenne, kann Dir hier sehr wahrscheinlich nur der Hersteller weiterhelfen. Nur der weiß, wie er die Datenbank, und in welcher Version er sie verwendet.
 

whois

Ultimate Guru
Wizzzard schrieb:
Da ich das Produkt Amicron aber nicht kenne, kann Dir hier sehr wahrscheinlich nur der Hersteller weiterhelfen. Nur der weiß, wie er die Datenbank, und in welcher Version er sie verwendet.
Sieht sehr nach Interbase respektive Firebird aus.
Da würde ich auch den Hersteller befragen.
 
Oben