• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] virtualbox close source

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altrocker

Member
Hallo allerseits,

habe ich mich getäuscht, oder ist die Closed.Source-Variante von Virtualbox nicht mehr im Paketmanagement von Yast enthalten???
Ich habe bisher immer die OSE-Version genutzt, benötige nun aber USB-Unterstützung, und die scheint es in der OSE-Variante nicht zu geben.

Oder muss ich ein exta Repository einbinden? Das klassische Virtualbox-Repository aus den "Community-Repositories" ist es jedenfalls nicht.

Für Ideen bin ich dankbar.

A.
 

cero

Guru
Kannst auch das RPM von hier downloaden:
http://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads

und auf der Konsole mit
Code:
rpm -Uhv VirtualBox-...
installieren (... ersetzen durch den weiteren Dateinamen)
 
OP
A

Altrocker

Member
Danke für die Info.
Kann ich den Pfad auch als Repository in Yast eintragen? Das hätte den Charme, dass ich Aktualisierungen sofort mitbekäme.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Eintragen kannst du den. Es wird aber nicht funktionieren :)

Repos gibt es bei VBOX nicht für Suse. Daher also abwarten, lesen, manuell installieren.
 

wgh

Newbie
Einmal ganz kurz.

Nicht die ose Version installieren, sonder direkt von SUN neuseste Version downloaden Vers 2.04xx und mit Yast installieren.
Gruss an alle VB-Usrs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben