Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] virtualbox close source

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Altrocker
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2006, 11:20

[gelöst] virtualbox close source

Beitrag von Altrocker » 30. Okt 2008, 19:54

Hallo allerseits,

habe ich mich getäuscht, oder ist die Closed.Source-Variante von Virtualbox nicht mehr im Paketmanagement von Yast enthalten???
Ich habe bisher immer die OSE-Version genutzt, benötige nun aber USB-Unterstützung, und die scheint es in der OSE-Variante nicht zu geben.

Oder muss ich ein exta Repository einbinden? Das klassische Virtualbox-Repository aus den "Community-Repositories" ist es jedenfalls nicht.

Für Ideen bin ich dankbar.

A.
Zuletzt geändert von Altrocker am 29. Jan 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: virtualbox close source

Beitrag von cero » 30. Okt 2008, 19:59

Kannst auch das RPM von hier downloaden:
http://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads

und auf der Konsole mit

Code: Alles auswählen

rpm -Uhv VirtualBox-...
installieren (... ersetzen durch den weiteren Dateinamen)
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Altrocker
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2006, 11:20

Re: virtualbox close source

Beitrag von Altrocker » 30. Okt 2008, 20:21

Danke für die Info.
Kann ich den Pfad auch als Repository in Yast eintragen? Das hätte den Charme, dass ich Aktualisierungen sofort mitbekäme.

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: virtualbox close source

Beitrag von stefan.becker » 30. Okt 2008, 22:03

Eintragen kannst du den. Es wird aber nicht funktionieren :)

Repos gibt es bei VBOX nicht für Suse. Daher also abwarten, lesen, manuell installieren.

wgh
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26. Jan 2008, 00:45

Re: virtualbox close source

Beitrag von wgh » 1. Nov 2008, 15:34

Einmal ganz kurz.

Nicht die ose Version installieren, sonder direkt von SUN neuseste Version downloaden Vers 2.04xx und mit Yast installieren.
Gruss an alle VB-Usrs

Altrocker
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2006, 11:20

Re: virtualbox close source

Beitrag von Altrocker » 29. Jan 2009, 18:45

Nun, dann werde ich auf die OSE-Version umsteigen.

Danke an alle!

Gesperrt