• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) windows partition einhängen

matboe

Newbie
Hallo,

ich möchte eine Windows vfat Partition direkt beim Start mit einhängen und habe in der fstab folgenden Eintrag hinzugefügt

/dev/sda6 /windows/d vfat users,exec,gid=users,umask=000,utf8 0 0

Die Partition ist jetzt nach einem Neustart im Arbeitsplatz vorhanden. Leider wird sie nicht automatisch mit eingebunden. Wenn ich die Platte manuell einbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung

mount: Einhängepunkt /windows/D existiert nicht :???:

ich hab bestimmt eine Fehler gemacht, aber leider weiss ich nich welchen :eek:ps:



grüsse

matboe
 

GüNN1

Member
Ist das Verzeichnis /windows/d überhaupt vorhanden?

Wenn nicht dann probier mal als root

Code:
mkdir /windows/d
 

GüNN1

Member
Naja dank dir konnte ich zum ersten mal einem User in diesem Forum hier helfen (mehr von solch leicht zu lösenden Problemen bitte ;) )

Das muss jetzt mit Whiskey begossen werden :D :D :D
 
Oben