• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian als paravirtualierste Gast Maschine?? Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Bag

Newbie
Hallo Leute,

Ich wollte heute einen Debian Server unter XEN installieren.
Der XEN-Kernel läuft auf Open Suse 11.0

Ich habe zum erstellen der VM die GUI verwendet, aber dort konnte ich Debian nur als vollvirtualisierten Gast installieren.

Es erscheint bei der Auswahl nur Linux Distributionen von Red Hat und Suse Linux.

Ich wollte Debian als paravirtualiserten Gast installieren, doch da kam immer eine Fehlermeldung.
Muss ich da evt. noch etwas nach installieren?

Ich bin über jeden Ratschlag oder Tipp den Ihr mir geben könnt dankbar!

Schöne Grüße
 
OP
T

T-Bag

Newbie
Es kam immer die Fehlermeldung, dass XEN nicht von der Debian CD starten kann.
Ich wollte es direkt von der CD installieren.

Von wo bekomme ich einen passenden XEN fähigen Kernel für Debian und für Ubuntu?

Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich mit Yast mit dem Partitionierungsprogramm die Festplatten während dem Betrieb mounten?
z.Bsp.: auf /var/lib/xen/images/Gast-Hostname/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben