• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XEN-Server mit Open Suse 11.0 - Problem mit X

T-Bag

Newbie
Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, mir fällt nichts mehr ein, was ich machen könnte um dieses Problem zu lösen.

Ich habe mir ein Open Suse 11.0 (64 Bit) installiert und dieses soll als XEN-Server dienen.

Nach der Installation des OS habe ich den XEN-Kernel installiert und wollte diesen auch booten um virtuelle Maschinen anzulegen.
Als ich mit Grub den XEN-Kernel ausgewählt habe und diesen gebootet habe, kam die Fehlermeldung, dass sich die Grafische Oberfläche mit Gnome nicht starten lässt.
Wenn ich aber im Boot Manager nur Open Suse boote ohne den XEN-Kernel, dann gibt es keine Probleme mit Gnome und der grafischen Oberfläche.

Das ist mein erstes Open Suse, das ich aufgesetzt habe. Ich habe sonst immer Debian basierte Distributionen verwendet.

Ich bin über jeden Ratschlag oder Tipp den Ihr mir geben könnt dankbar!

Schöne Grüße T-Bag
 
Oben