Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Starke Grafikfehler mit Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
yaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2008, 18:44

[gelöst] Starke Grafikfehler mit Wine

Beitrag von yaz » 25. Okt 2008, 19:17

Hi,
seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, verursacht fast jedes Spiel in Wine starke Grafikfehler.
Der Monitor teilt sich in der Mitte und auf jeder Seite läuft das gestartete Spiel, stark zusammen gestauch und mit üblen Pixelfehlern. Das Spiel funktioniert jedoch und ich kann zum Beispiel in CS auch auf einen Server connecten.
Als ich davon einen Screenshot gemacht habe war dieser jedoch fehlerfrei und so wie es eigentlich funktionieren sollte.
Außerdem wird auch in der Konsole keine Fehlermeldung ausgegeben und die Grafik-Treiber funktionieren auch ohne Probleme, da native Spiele ohne beanstandung funktionieren.

Ich bin da echt am Ende mit meinem Latein.. kann mir da wer helfen?

Edit:
OS = openSuse 11x64
Grafik = Ati x1900
Wine 1.1.6
Zuletzt geändert von yaz am 4. Nov 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
fralisu
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2004, 11:56
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Starke Grafikfehler mit Wine

Beitrag von fralisu » 26. Okt 2008, 11:51

Schon mal durchgelesen?

wiki.linux-club.de/opensuse/Wine

yaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2008, 18:44

Re: Starke Grafikfehler mit Wine

Beitrag von yaz » 26. Okt 2008, 15:41

Kannte ich noch nicht, aber es steht leider auch nix Hilfreiches für mich drinne.

Edit:
Hab jetzt nochmal neu installiert und es geht. Denke es lag an dem neuen KDE. Mit Gnome gibts keine Probleme.

Antworten