• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschiedene Datenquellen in Base

Ich würde gerne in Base verschieden Datenquellen einbinden. Ist das überhaupt möglich? Ich habe verschieden DB2 und MySQL Datenbanken die ich gerne über Base verknüpfen und abfragen würde, da ein Export und Import der Daten von einer Datenbank in die andere nicht in Frage kommt. Falls das nicht geht muß ich mir einen Windowsrechner mit Access besorgen.
Bis jetzt hab ich nur gefunden wie man eine ODBC Datenquelle einbindet und diese dann auswerten kann, aber nicht wie ich mittels Base auf verschiedene Datenquellen zugreifen kann.
Falls ich hier im falschen Forum bin, verschiebt mich bitte ins richtige Forum.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hier findest du alle grundlegenden Informationen.

http://www.ooowiki.de/%C3%9CbersichtBase#head-7b0963d1a267afe187fe05e505d8dd6d29889b05

cu

/edit:Ach da war jemand schneller. ;)
 
OP
G

Goofy180173

Member
Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Das hab ich natürlich alles gelesen, aber ich schaffe es nicht in einer ODB Datei Tabellen aus 2 Verschiedenen Datenbanken einzubinden (zb. Tab1 aus MySQL und Tab2 aus DB2) welche ich über einen gemeinsamen Key die Kundennnummer verknüpfen möchte und so eine Auswertung aus der Summe der Daten aus beiden Tabellen zu erhalten. Ich bräuchte die Funktion wie im Access Tabelle Verknüpfen -> ODBC...
 
Oben