Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verschiedene Datenquellen in Base

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Goofy180173
Member
Member
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jan 2007, 20:31
Wohnort: A-3385 Markersdorf

Verschiedene Datenquellen in Base

Beitrag von Goofy180173 » 23. Okt 2008, 11:42

Ich würde gerne in Base verschieden Datenquellen einbinden. Ist das überhaupt möglich? Ich habe verschieden DB2 und MySQL Datenbanken die ich gerne über Base verknüpfen und abfragen würde, da ein Export und Import der Daten von einer Datenbank in die andere nicht in Frage kommt. Falls das nicht geht muß ich mir einen Windowsrechner mit Access besorgen.
Bis jetzt hab ich nur gefunden wie man eine ODBC Datenquelle einbindet und diese dann auswerten kann, aber nicht wie ich mittels Base auf verschiedene Datenquellen zugreifen kann.
Falls ich hier im falschen Forum bin, verschiebt mich bitte ins richtige Forum.
Das Leben ist zu kurz um sich nur zu ärgern!
Goofy

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Verschiedene Datenquellen in Base

Beitrag von Rainer Juhser » 23. Okt 2008, 12:49

Hast du hier schon mal nachgesehen: http://www.ooowiki.de/
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Datenquellen in Base

Beitrag von whois » 23. Okt 2008, 12:55

Hi

Hier findest du alle grundlegenden Informationen.

http://www.ooowiki.de/%C3%9CbersichtBas ... 6d29889b05

cu

/edit:Ach da war jemand schneller. ;)

Goofy180173
Member
Member
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jan 2007, 20:31
Wohnort: A-3385 Markersdorf

Re: Verschiedene Datenquellen in Base

Beitrag von Goofy180173 » 23. Okt 2008, 15:06

Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Das hab ich natürlich alles gelesen, aber ich schaffe es nicht in einer ODB Datei Tabellen aus 2 Verschiedenen Datenbanken einzubinden (zb. Tab1 aus MySQL und Tab2 aus DB2) welche ich über einen gemeinsamen Key die Kundennnummer verknüpfen möchte und so eine Auswertung aus der Summe der Daten aus beiden Tabellen zu erhalten. Ich bräuchte die Funktion wie im Access Tabelle Verknüpfen -> ODBC...
Das Leben ist zu kurz um sich nur zu ärgern!
Goofy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste