• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VBox von sun

Hallo Liste,

Nach der problemlosen Installation der VBox von sun, aktuelle Version, startet die VBox ganz normal. Ein user ist bereits eingerichtet: Windows xp! Will ich jetzt das Win-System installieren, startet der Guest und bringt ein Fenster: >Spawning session< mit einem Fortschrittsbalken, der auf 0% stehen bleibt. Danach geht gar nichts mehr, die VBox kann nur noch brutal abgebrochen werden. (Habe das Fenster auch schon 12 Std über Nacht laufen lassen). :schockiert:

Habt Ihr eine Idee? :???:

Mein system: ein ibm-t30 mit 1GB Speicher, intel P4 2.0GHz, 160 GB Platte und opensuse 11 frisch vom server.

Liebe Grüße

Avi
 

dietger

Hacker
Ist das Vbox-Modul geladen?
Im YAST-Modul Editor für /etc/sysconfig/ Dateien findet man unter Punkt System-> Kernel die Zeile MODULES_LOADED_ON_BOOT. Dort das Modul vboxdrv eintragen. Vorher sicherheitshalber ein
Code:
/etc/init.d/vboxdrv setup
als root in der Konsole ausführen.

Dietger
 
OP
A

avichopper

Newbie
OK,
ich habe den Eintrag in dem angegebenen Kernel durchgeführt.
Vorher habe ich Deinen Befehl ausgeführt, danach auch. Das kam dabei rum......

Code:
/home/avichopper # /etc/init.d/vboxdrv setup
Stopping VirtualBox kernel module                                    done
Recompiling VirtualBox kernel module                                 failed
  (Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong)

Avi
 
OP
A

avichopper

Newbie
Hallo Liste, Hallo Stefan!

Es ist NICHT meine Art, ein und dasselbe Problem in zwei Foren zu posten!!!!!!
Dafür möchte ich mich entschuldigen, es lag wohl an meinem Bauch, der mir die letzten Tage zu schaffen gemacht hat......

ich gurkte wohl auf einer 11 beta/RC rum - dann kann das ja nix werden......

Nach Reparatur/Update ist mein T30 wieder fit, und mit dem
Code:
=> "zypper install make automake autoconf gcc kernel-source kernel-syms"
von Stefan läuft es bis jetzt zufriedenstellend. Schau'n mer mal, was da noch kommt!

Danke
Avi
 
Oben