• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann man Partitionen nach der Installation einbinden?

Welat

Newbie
Hallo erst einmal....

Ich hab mein System grad neu Installiert (von Suse 10.3 oda so auf Suse 11).
Mein Problem ist jetzt, dass ich meine Home-Partition nicht eingebunden habe. Ich habe aber darauf geachtet, dass diese Partition NICHT formatiert wird, leider ist mir dabei entgangen, zu prüfen ob die Festplatte eingebunden wurde oder nicht...
Meine Frage wäre, ob man ohne Einbinden der Festplatte an seine Daten kommt und ob man die Partition wieder einbinden kann (wenn ja, wie).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

mfg
Welat
 

admine

Ultimate Guru
Melde dich als root an und editiere die /etc/fstab ... oder tu dies über YaST -> System -> Partitionierer
 
Oben