• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

sprudel91

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem Siemens Laptop SuSE 11.0 installiert, was auch weithin recht gut geht, bis auf die Regelung von Helligkeit, einigen Laptopspezifischen Funktionen und nicht zuletzt auch der Webcam.

Jetzt habe ich erfahren dass ich mit Kernel 2.6.27 alle Funktionen hätte... Wie kann ich den jetzt installieren? Gibt es Pakete?
Ich muss zurzeit für WLAN den Ndiswrapper verwenden... geht der auch weiterhin? Ich bin gerne bereit auch ein Risiko einzugehen.

LG Chris
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Den habe ich persönlich noch nicht getestet daher Benutzung auf eigene Gefahr.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=kernel&distro=openSUSE_110

cu
 

whois

Ultimate Guru
jengelh schrieb:
Also der SUSE-RT-2.6.27.1 aus factory endet beim Booten erstmal in einem Panic.
Ich habe mir fast schon gedacht das der Probleme macht.
Gestern habe ich in den Suse Foren bzw. der ML was ähnliches gelesen.
 
Oben