Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
sprudel91
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 4. Jun 2007, 12:49

Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

Beitrag von sprudel91 » 19. Okt 2008, 13:07

Hallo,

ich habe auf meinem Siemens Laptop SuSE 11.0 installiert, was auch weithin recht gut geht, bis auf die Regelung von Helligkeit, einigen Laptopspezifischen Funktionen und nicht zuletzt auch der Webcam.

Jetzt habe ich erfahren dass ich mit Kernel 2.6.27 alle Funktionen hätte... Wie kann ich den jetzt installieren? Gibt es Pakete?
Ich muss zurzeit für WLAN den Ndiswrapper verwenden... geht der auch weiterhin? Ich bin gerne bereit auch ein Risiko einzugehen.

LG Chris

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

Beitrag von whois » 19. Okt 2008, 13:19

Hi

Den habe ich persönlich noch nicht getestet daher Benutzung auf eigene Gefahr.

http://packages.opensuse-community.org/ ... enSUSE_110

cu

jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

Beitrag von jengelh » 21. Okt 2008, 01:44

Also der SUSE-RT-2.6.27.1 aus factory endet beim Booten erstmal in einem Panic.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kernel 2.6.27 unter SuSE 11

Beitrag von whois » 21. Okt 2008, 06:37

jengelh hat geschrieben:Also der SUSE-RT-2.6.27.1 aus factory endet beim Booten erstmal in einem Panic.
Ich habe mir fast schon gedacht das der Probleme macht.
Gestern habe ich in den Suse Foren bzw. der ML was ähnliches gelesen.

Antworten