Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Boudisa
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26. Nov 2006, 15:57

[gelöst]EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von Boudisa » 14. Okt 2008, 20:51

Hallo,

ich habe Suse Linux 11 32 bit Version installiert.

Ich würde gerne EVE-Online unter Linux mit Wine spielen.

Eve-Online ist auf einer Windows partitionierten FP installiert.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das Spiel starten kann.
Bitte daher um Hilfe.

Gruss
Boudisa
Zuletzt geändert von Boudisa am 15. Okt 2008, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von Grothesk » 14. Okt 2008, 21:04

Code: Alles auswählen

wine /pfad/zur/eve.exe
Aber wenn ich mich recht entsinne wird EVE offiziell von Seiten der Entwickler auch für wine unterstützt. Gibt es da nicht auf deren Seite was offizielles?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Boudisa
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26. Nov 2006, 15:57

Re: EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von Boudisa » 14. Okt 2008, 21:53

Ich kann EVE-Online ja starten, nur bleibt es beim EULA Fenster quasi stehen, also, ich kann dort nicht nach unten scrollen.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von Grothesk » 14. Okt 2008, 22:06

Dann schreib das auch.
Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von whois » 15. Okt 2008, 06:31

Hi

Das ist doch ziemlich speziell.
Ich sehe gerade die haben ein eigenes Forum frage doch mal da.

http://www.eve-online.de/forum/

cu

Boudisa
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26. Nov 2006, 15:57

[gelöst]Re: EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von Boudisa » 15. Okt 2008, 09:15

Ja, danke. Habe dort herausgefunden, das es ein Tool Namens "Winetricks" gibt.
Anwendung war zwar etwas unklar, aber nach etwas rumfummeln fand ich heraus "Winetricks" zu starten und man musste dort nur die "corefonts" installieren und schon lief die EULA. :-)
Also, falls jemand gleiches Problem hat: "Winetricks" downloaden, starten und Fonts installieren. :D

oliver1974
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jun 2007, 07:35

Re: [gelöst]EVE-Online mit Wine spielen: wie?

Beitrag von oliver1974 » 22. Dez 2008, 23:09

Kann ich den alten Thread noch mal nach oben holen? :)

Handelt es sich dabei um den "Classic Client" oder wie der heisst, oder der mit der "erweiterten" Grafik?

Der soll ja auch irgendwie schon unter Wine laufen.. der "offizielle" von CCP (via Cedega) läuft ja nur als Classic-Version und ist von der Installation
dermassen grottig.. und lief bei meiner letzten Linux - Distri (Sidux) nie so richtig... Selbst im deutschen EVE-Forum empfehlen ja alle,
die WINE-Variante zu probieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast