Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kann mich per vnc nicht anmelden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
surfer171
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2008, 09:24

kann mich per vnc nicht anmelden

Beitrag von surfer171 » 14. Okt 2008, 17:42

hallo,


ich habe folgendes problem:

ich habe auf meinem rechner openSUSE 11.0 laufen und wollte den dann per vnc fernsteuern.
die erste zeit hat alles prima geklappt, bis vor kurzem. von jetzt auf gleich geht es nicht mehr (ich habe nichts am system geändert!).
heißt: ich gebe in meinem viewer die adresse und den port ein und sage verbinden. dann bekomme ich das normale anmelde-fenster von linux, wenn ich dann aber meine login daten eingebe und "anmelden" "sage" wirft der mich einfach raus (schließt einfach mein programmfenster!?).

heute früh hat es dann auf 1x ohne zutun wieder funktioniert und dann das alte spiel.

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

bin mit meinem latain am ende

danke schon mal im vorraus

gruß surfer171

Werbung:
surfer171
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2008, 09:24

Re: kann mich per vnc nicht anmelden

Beitrag von surfer171 » 14. Okt 2008, 17:46

ach ja, verwende keine firewall

Benutzeravatar
feuerteufel
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 2. Aug 2004, 12:46
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: kann mich per vnc nicht anmelden

Beitrag von feuerteufel » 22. Okt 2008, 16:48

hallo,
hast du das Problem lösen können,
den ich hatte mit SuSE 10.0 auch mit VNC ohne Probleme auf meinen Rechner zugreifen können, jetzt mit openSuSE 11.0 komme ich bis an meine Adresse, dort wird versucht sich einzuloggen, schreibt bereits aber im Broswer oben links rein, Remote Desktop, das JAVA wird gestarter und dann kommt als Fehlermeldung: Network error: could not connect to ..

Firewall ist bei mir auch nicht akiv


gruß thomas
Wenn es wo brennt, war ich schon lange da :twisted:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sich freuen und sich einen Großen Becher Kaffee holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast