• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNUnet finde kaum Dateien

A

Anonymous

Gast
Hallo,

habe mir GNUnet installiert, finde aber kaum Dateien und um diese paar zu finden brauche ich schon fast Stunden. Habe mal spasseshalber nach "arch" gesucht und hab mit tausenden von Ergebnissen gerechnet - nix gefunden.

Auch *.avi hat keine Ergebnisse gebracht.

Es ist nicht so, dass ich keine Dateien finde, ich finde ienfach nur sehr selten welche und dafuer brauch ich auch lange.
Gibt es eine effizientere Methode Dateien zu finden? Wie z.B. Torrents mit einem Torrent-client? Oder ist meine Config einfach falsch?
 
Tröste dich, als ich mit GnuNet experimentiert habe, sah es nicht anders aus. Problem ist dass einfach zu wenige Leute dort etwas einstellen. Man könnte sagen dass die kritische Masse ab der ein P2P funktioniert, noch nicht erreicht wurde. Da viele immer noch mit Esel und ähnlichen Methoden unterwegs sind, wird sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern. So zumindest meine Einschätzung.
 
Kann ich nur bestaetigen, hatte vor einiger Zeit immer wieder mal da rein geschaut und ebenfalls feststellen muessen das es dort kaum etwas gibt.
 
Oben