• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11 bootet nach änderung der Partitionsgröße nicht mehr

Hi leute,

falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben :)
hab folgendes Problem:
Hab ein Dual Boot mit OpenSuSE 11 und Vista per Grub - funktionierte alles wunderbar bis jetzt.
Da ich leider die Vista Partition etwas zu knapp bemessen habe, habe ich diese per Acronis Disk Director Suite unter DOS vergrößert. Der boot funktionert tadellos, vista zumindest.
Wenn ich SuSE starten will, lädt der den Ladebalken bis zum schluß, doch dann wird der Bildschirm schwarz und er reagiert nicht auf Tastatur eingaben, nur ein neustart hilft.
Ins Runlevel 3 komm ich ohne probleme. doch wenn ich
Code:
startx
eingebe bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
Wenn ich
Code:
sax2 -a
ausführe bringt es auch nichts.
Komischerweise ist seit dem auch wenn ich
Code:
su
oder
Code:
gnomesu
eigebe den Fehler
Code:
gnomesu:3368   Cannot Open Display

Die Menu.lst ist nicht verändert worden.

Würde mich über Hilfe freuen :)

mfg
 
Scheinbar kannst du dich noch auf die Console verbinden.
Versuch doch mal
Code:
sax2 -r -m 0=vesa
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem installieren des ATI-Treibers. Die Defaulteinstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz konnten von meinem Bildschirm nicht dargestellt werden sodass dieser einfach nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt hat.
 
Oben