Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernemodule versioniert

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nicibuild
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2008, 10:04

Kernemodule versioniert

Beitrag von nicibuild » 10. Okt 2008, 08:55

Guten Morgen,

ich hab vor einiger Zeit mal "irgendwo" einen Artikel über die Versionierung von Kernelmodule gelesen (glaube ich jedenfalls). Versionierung in dem Sinne, dass ein Modul über mehrere Kernelversionen hinweg nutzbar bleibt, ohne jedes Mal neu kompiliert zu werden.
Hat da jemand Details dazu?

Grüße

Werbung:
Spasswolf
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 15. Mär 2006, 14:47

Re: Kernemodule versioniert

Beitrag von Spasswolf » 11. Okt 2008, 15:52

Beim konfigurieren des Kernels (make [menu|x|g]config)

Code: Alles auswählen

Enable loadable module support -->
     Module versioning support
aktivieren und den Kernel kompilieren. Ausprobiert hab ich es noch nie, ist meiner Meinung nach die Mühe nicht wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste