Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Keine Verbindung mit Mysql Administrator

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fehlerzeile
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 18. Feb 2008, 20:31

[gelöst] Keine Verbindung mit Mysql Administrator

Beitrag von Fehlerzeile » 7. Okt 2008, 19:24

Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich keine Verbindung zu meiner MySQL Datenbank. Diese läuft auf meinem localhost und lässt sich problemlos mit phpMyAdmin ansprechen.
Als Fehler erhalte ich folgendes:

Code: Alles auswählen

Could not connect to host 'localhost'.
MySQL Error Nr. 2002
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Click the 'Ping' button to see if there is a networking problem.
Anpingen geht problemlos. Ich tippe auf irgendwas mit der Rechtevergabe, allerdings ist das auch nur eine Vermutung und ich hab' keine Ahnung, was ich da wo bzw. wie einstellen soll.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Fehlerzeile am 7. Okt 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Fehlerzeile
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 18. Feb 2008, 20:31

Re: Keine Verbindung mit Mysql Administrator

Beitrag von Fehlerzeile » 7. Okt 2008, 19:42

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Hab es nun hinbekommen ! Durch Neuinstallation und Lesen der Installationsanweisung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast