• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VPN in OpenSUSE 11 über VMware auf Windows XP geht nicht

Hallo zusammen,

ich nutze Windows XP Pro und will gerne OpenSUSE 11 über VMware darauf laufen lassen. SUSE startet einwandfrei und ich komme ohne Probleme ins Internet. ;)

Mein Problem ist Folgendes.

Ich muss mich ab und an in ein VPN Netzwerk einloggen. Sobald ich aber unter Windows den Cisco VPN Client anschmeisse, habe ich kein Netz mehr in OpenSUSE unter VMware. Deaktiviere ich den, funtzt das I-Net wieder. Da ich leider nicht viel Ahnung habe was Linux betrifft, frage ich mal in die Runde ob mir jemand mit einem Tip unter die Arme greifen kann. Ich wüsste nicht welche Einstellungen vielleicht notwenidig sind... :???:

Vielen Dank im Voraus für jeglichen Ratschlag!
Antarktikas
 
Oben