Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kommataste des Ziffernblocks

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gast

Kommataste des Ziffernblocks

Beitrag von Gast » 23. Jun 2004, 18:33

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kommataste des Ziffernblocks.
Im Terminal ein Komma, in dosemu ein Punkt, in der Tabellenkalkulation des Open Office ein Punkt, in Gnumeric ein Komma, in Abiword und Open Office Textverarbeitung ein Punkt, usw.

Am Server direkt haut es meistens hin, aber leider auch nicht immer. Wie bekomme ich da etwas Konsistenz rein?
(Suse 9.0 mit LTSP 4.0, PS2 Tastatur und Maus)

Danke! Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: Kommataste des Ziffernblocks

Beitrag von kroe » 24. Jun 2004, 10:51

andtolle hat geschrieben: ich habe ein Problem mit der Kommataste des Ziffernblocks.
Im Terminal ein Komma, in dosemu ein Punkt, in der Tabellenkalkulation des Open Office ein Punkt, in Gnumeric ein Komma, in Abiword und Open Office Textverarbeitung ein Punkt, usw.
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
http://www.linux-schulen.de/~lnxl0001/l ... p#keyboard

Gruß
kroe
Zuletzt geändert von kroe am 24. Jun 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

Gast

Re: Kommataste des Ziffernblocks

Beitrag von Gast » 24. Jun 2004, 16:25

kroe hat geschrieben:Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
http://www.linux-schulen.de/~lnxl0001/l ... p#keyboard
Vielen Dank, kroe, das ist zumindest eine Schraube, an der man drehen kann. Ich habe jetzt erstmal Open Office erträglich hinbekommen. Dafür wird nun in Gnumeric und Abiword garnichts mehr angezeigt.. Aber damit kann ich leben.

Vielen Dank! Andreas

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste