Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Boot-Manger festgeschrieben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sparky08
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mär 2008, 18:11

Boot-Manger festgeschrieben

Beitrag von Sparky08 » 28. Sep 2008, 19:58

Hallo!

Ich kann den Bootmanager von OpenSUSE 11.0 nicht mehr deinstallieren. Es sieht irgendwie aus, als wäre er schreibgeschützt. Das heißt, ich kann auf den MBR nicht mehr schreiben.

Woran kann das liegen? Im BIOS ist sowas nicht eingestellt.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Boot-Manger festgeschrieben

Beitrag von Grothesk » 28. Sep 2008, 20:08

Woran machst du das fest?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten