Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
stroyner
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Kontaktdaten:

[gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Beitrag von stroyner » 21. Sep 2008, 22:24

Hallo,

meine externen Festplattenpartitionen (eine Fat32, eine Ext3) lassen sich nicht mehr mounten.
Bis vor kurzem hat das noch automatisch funktioniert, doch jetzt kommt beim Versuch eine Fehlermeldung:
hal-storage-mount-removable no <-- (action, result)
Da ich sehr wenig Erfahrung mit Mounten habe und mich bis jetzt immer auf den automatischen Vorgang verlassen konnte, stehe ich nun recht hilflos da...
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Zuletzt geändert von stroyner am 23. Sep 2008, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1548
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Beitrag von Freddie62 » 21. Sep 2008, 22:27

Also die SuFu bringt mir da glatt sechs! Ergebnisse! Schon mal probiert? :D

CU Freddie
Leap 42.3, Kernel: 4.4, LXDE. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Leap42.3-X64, Kernel: 4.14.15-5.g9a6fca5-default, LXDE

stroyner
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Beitrag von stroyner » 23. Sep 2008, 00:35

Ups, da habe ich mich bei der Suche wohl nicht genug angestrengt...

Um mich zu rechtfertigen: :D
Mir gings in diesem Fall genauso wie "haehnlein" in diesem Thread
haehnlein hat geschrieben:Cool, das schein auch bei mir zu funktionieren. Das Topik habe ich aber mit der Suchfunktion von Linux-Club nicht gefunden: "hal-storage-mount-removable" liefert keine Ergebnisse... Hm
Per Boardsuche findet man nämlich kein einziges dieser Topics.
Seltsam, oder?

Naja, dennoch danke für die Hilfe, werde dann in Zukunft auch bei diesem Board aufs allmächtige Google zurückgreifen müssen.

Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1548
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: [gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Beitrag von Freddie62 » 23. Sep 2008, 12:40

Das war übrigens die SuFu hier im Board. Ich hab nur die Fehlermeldung eingegeben! :D

CU Freddie
Leap 42.3, Kernel: 4.4, LXDE. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Leap42.3-X64, Kernel: 4.14.15-5.g9a6fca5-default, LXDE

stroyner
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

Beitrag von stroyner » 23. Sep 2008, 23:44

Ja schon, nur die SuFu des Boardes per Google... (Die ich zugegebenermaßen beim Suchen nicht verwendet habe)

Die erfolgreiche Suche, die du benutzt hast, hat ja folgenden Link:
http://www.google.de/cse?cx=partner-pub ... e&sa=Suche

Wir diskutieren das besser nicht weiter aus, schließlich bin ich jetzt ja schlauer geworden :D

Antworten